Mein Weg zur Naturkosmetik

Mit Anfang 40 wechselte ich nach 20 Jahren Bürotätigkeit in den handwerklichen Bereich und habe in der Naturkosmetik meinen neuen Weg gefunden. Ich hörte auf die Signale meines Körpers und folgte meiner inneren Stimme.

Mit den Händen hautnah an Menschen zu arbeiten, hat mir bereits während meiner Ausbildung ganz neue Räume eröffnet. Auch durch viele Fortbildungen im Laufe der Jahre habe ich bisher nicht gekannte Fähigkeiten an mir entdeckt.

Meine 1-jährige Ausbildung als Ganzheitskosmetikerin in der Schwabinger Berufsfachschule für Kosmetik bei Katharina Trauner habe ich im März 2002 erfolgreich abgeschlossen. Seit Juni 2002 bin ich durch die Handwerkskammer (HWK) geprüfte Schönheitspflegerin. Inspiriert von meiner Grundausbildung konnte ich immer wieder meiner Intuition folgen und habe an vielzähligen Fortbildungen (Seminaren, Workshops) teilgenommen.

Nebenbei übe ich seit 1999 regelmäßig Tai Chi und Qi Gong aus. Dies hilft mir in unserer schnelllebigen Zeit durch langsame äußere und innere Bewegungen zur Ruhe zu kommen und mein Gleichgewicht (auch für die Arbeit in meiner Praxis) im ganzheitlichen Sinne zu finden.

Die größte Freude spüre ich, wenn sich am Ende einer Behandlung tiefe Entspannung, ein befreites Lächeln und strahlende Augen auf den Gesichtern meiner Kundschaft widerspiegeln. Dieses Wohlgefühl bei meinen Behandlungen zu vermitteln, macht mich glücklich.

Ich bin vielen Menschen dankbar für die Unterstützung und dass ich sie ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten konnte. Dieses Wohlbefinden noch lange auch mit weiteren Menschen zu teilen, ist mein größter Wunsch.

Kosmetik-Praxis
Katalin Bako

Steinsdorfstraße 19 (Physio-Praxis / 2. OG)
80538 München
Telefon 089 - 45 09 08 59
info@naturkosmetik-bako.de